Schober-Schütt

Wein und Kürbiskernöl aus dem Weinviertel

Ein Familienbetrieb in Gaweinstal

Ewald Schober-Schütt (35), NÖ bester Weinbaumeister 2017, übernahm den Traditionsbetrieb seiner Schwiegereltern im Jahr 2018. Nach langjähriger Tätigkeit im Bankensektor entschied sich Ewald im Jahr 2014 in den Wein- und Ackerbaubetrieb, welcher in Gaweinstal, im südlichen Weinviertel, liegt, einzusteigen. Nach den Facharbeiterprüfungen 2010 im Ackerbau und 2011 im Weinbau wurde in den laufenden Jahren das erlernte Wissen praktisch umgesetzt und vertieft. Der Höhepunkt wurde am 13. März 2017, mit dem Abschluss der Weinbau- und Kellermeisterprüfung in Krems und der gleichzeitigen Geburt seines Sohnes Theodor, erreicht. Größter Dank an die ganze Familie!

Weinbau trifft Ewald.
Tradition trifft Moderne.
Logo trifft Etikett.
Geschmack trifft Ewald.

Unser Sortiment

Seit Generationen werden von uns Weingärten im sanfthügeligen Weinviertel bewirtschaftet. Unsere Weingärten verteilen sich in den Ortschaften Gaweinstal, Martinsdorf und Schrick. Die Sortenvielfalt angefangen vom klassischen Grünen Veltliner, gefolgt vom Grünen Veltliner Weinviertel DAC über den Welschriesling, Gelben Muskateller, Rheinriesling, Müller Thurgau, Weißburgunder und Zweigelt bieten für jeden Gaumen ein Erlebnis. Auch ca. 6ha werden die Weingärten mit Liebe und Sorgfalt gepflegt und gehegt. Durch den täglichen Einsatz in der Natur verbindet es den Winzer noch stärker mit den Weingärten und seinem Umfeld. 

In den nächsten Jahren wird auf biologische Bewirtschaftungsweise umgestellt. Unser zweites Standbein, der Ackerbau wurde 2018 auf BIO umgestellt.

Aktuelles aus unserem Weinbaubetrieb

Hier findest du aktuelle Neuigkeiten aus unserem Weinbaubetrieb

Error: Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons.

Mehr News und Fotos gibt's auf Facebook!

Auf Facebook posten und berichten wir fleißig über unsere Arbeit und geben einen Einblick hinter die Kulissen unseres Weinbautriebes. Wir freuen uns, wenn du vorbeischaust und ein Like dalässt. 

Ab-Hof-Verkauf nach Vereinbarung

 

Falls Sie an unseren Weinen interessiert, würden wir uns freuen Sie bei uns am Hof begrüßen zu dürfen, bitte aber um Terminvereinbarung per Telefon (0699/10459060), per Mail (mail@schober-schuett.at) oder mittels unseres Kontaktformulars. Bei größeren Mengen ist auch eine Zustellung möglich. 

Adresse

Brünnerstraße 16a
2191 Gaweinstal

Telefon

0699/10459060

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung

Auch Kartenzahlung möglich:

Adresse

Brünnerstraße 18
2191 Gaweinstal

Kontaktdaten

mail@schober-schuett.at
0699/10459060